Newsletter

Hinweise zum Newsletter


Was wird der Newsletter enthalten?

Im Investor Stories Newsletter erhältst du:

  • Informationen zu neuen Podcast-Folgen, Blogartikeln und Projekten von Investor Stories
  • aktuelle Neuigkeiten rund um den Podcast Investor Stories
  • Informationen zu laufenden Aktionen (z.B. Bonus- und Vorteilsaktionen) von verschiedenen Partnern mit denen ich zusammenarbeite

Wie oft und über welchen Anbieter wird der Newsletter verschickt?

Der Newsletter erscheint in der Regel 1x wöchentlich und wird über den Anbieter Mailchimp verschickt. Hier wird auch die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse sowie weitere Informationen, unter anderem zu Statistiken und zum Newsletter-Versand, abgespeichert.

Wie läuft das An- und Abmeldeverfahren ab?

Nachdem du dich für den Newsletter eingetragen hast, erhältst du eine Bestätigung-E-Mail in dein Postfach. Damit bestätigst du deine Newsletter-Anmeldung per Double-Opt-In-Verfahren. Solltest du den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, hast du jederzeit die Möglichkeit dich wieder auszutragen. Dies ist entweder per Link in jedem verschickten Newsletter möglich oder per Info an mich über mein Kontaktformular (hier dann bitte die auszutragende E-Mail-Adresse angeben).

Statistiken und Erfolgsmessung des Newsletters

Über den Anbieter Mailchimp werden Statistiken sowie eine Erfolgsmessung des Newsletters erstellt. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden und gibst mir die Möglichkeit den Newsletter zu optimieren, da ich sehe, wie oft der Newsletter geöffnet und welche Links angeklickt werden. Nur ein Newsletter der auch gelesen wird, ist auch ein guter Newsletter.

Weitere Hinweise zum Datenschutz

Weitere ausführliche Informationen zum Newsletter sowie den Datenschutz-Inhalten erhältst du in der Datenschutzerklärung.