Immobilien

Podcast-Folgen und Blog-Beiträge

Als Student mit Immobilien-Investments zum Privatier

Als Student mit Immobilien-Investments zum Privatier

Bereits während des Studiums die finanzielle Freiheit erreichen? Sven Gries hat dies mithilfe von Immobilien geschafft. Ohne ein festes Einkommen zu besitzen, konnte Sven sich in den letzten Jahren ein mittleres zweistelliges Immobilien-Portfolio aufbauen und damit...

Durch Extremdiversifikation zum Millionär

Durch Extremdiversifikation zum Millionär

Vincent Willkomm ist ein echter Tausendsassa – Blogger, Autor, Privatinvestor und Extremdiversifikator. Freaky Finance, wie Vincent’s Blog heißt, ist bei ihm Programm. Durch teilweise sehr ungewöhnliche Wege hat er es geschafft, Millionär zu werden. Das...

Für mich ist das Buch von Jörg Winterlich derzeit das beste Buch zum Thema Immobilien-Investments auf dem Markt. Der Inhalt ist klar strukturiert und sehr detailliert aufbereitet. Hier schreibt definitiv ein Mann aus der Praxis, der es beim Inhalt auf den Punkt bringt und alle wichtigen Bereiche von Immobilien-Investments abdeckt. Es wird der vollständige Such-, Prüf- sowie Kaufprozess mit anschaulichen Beispielen dargestellt.

Ich bin überzeugt davon, dass in diesem Buch nicht nur Einsteiger, sondern auch Fortgeschrittene einiges rausziehen können. Trotz des vergleichsweise hohen Preises ist das Buch definitiv sein Geld wert und eine absolute Pflichtlektüre für jeden, der sich mit Immobilien näher beschäftigen möchte.