Wie du neben Rendite wirklichen Impact erzielst

Wäre es nicht schön, wenn du neben attraktiven Renditen auch noch einen wirklichen Impact mit deinem Geld erzielen könntest? Das ist tatsächlich Realität und Energiewirtschaftsspezialist Felix Auspurg verrät im Interview, wie du mit WIWIN konkrete Projekte bei der Realisierung unterstützen und zusätzlich einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und Klimaschutz leisten kannst.


Shownotes

Werbepartner: Jetzt auf WIWIN investieren!

Zusammenfassung des Interviews mit Felix Auspurg von WIWIN

WIWIN ist eine Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Projekte und wurde mit der Motivation gegründet, eine stärkere Beteiligung von Bürgern an der Energiewende zu schaffen und ökologisch orientierten Anlegern mehr Auswahl und Möglichkeiten zur Streuung des Kapitals auf unterschiedliche Projekte oder Unternehmen zu ermöglichen. WIWIN steht dabei für die Leidenschaft und der Wille, die Welt zum Guten zu verändern, damit auch nachfolgende Generationen eine lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten haben können.

Mein Interview Partner ist Felix Auspurg, der als Head of Operations für WIWIN arbeitet. Der Energiewirtschaftsspezialist gibt uns einen Einblick in die Möglichkeiten von Impact Investments und wie WIWIN mit dem selbstentwickelten Impact Scoring dir maximale Transparenz darüber gibt, welchen Einfluss dein Investment auf die Nachhaltigkeitswende hat.

Im Interview erfährst du unter anderem:

  • Wie du als Privatanleger nachhaltig investieren kannst
  • Was Crowdinvesting ist?
  • Welche Arten von Projekten man auf WIWIN findet
  • Einen Deepdive zum Thema Windanleihen
  • Die Struktur des Investments
  • Risiken und Chanchen
  • Die Vorteile des Impact Scorings

Disclaimer: Dieses Interview ist von WIWIN gesponsert. Dies hat aber keinen Einfluss auf unsere Fragen, wir sind so kritisch wie immer und versuchen euch den größten Mehrwert zu bieten.