Wie du über 20% Rendite im Jahr kontinuierlich erwirtschaften kannst

Wie du über 20% Rendite im Jahr kontinuierlich erwirtschaften kannst Chrsitan Jagd Intelligent Matrix Trend Wikifolio Investor Interview Podcast Story Stories

Wie du kontinuierlich über 20% Rendite pro Jahr erwirtschaftet, erzählt mir heute Wikifolio-Trader Christian Jagd. Mit seinem Wikifolio hat er nämlich seit 2014 weit über 400% Rendite erwirtschaftet. Welche Strategie er dazu verfolgt und wie er seine Aktien auswählt erfährst du im heutigen Podcast.

Shownotes zum Interview mit Christian Jagd

Christian auf Wikifolio

Buchempfehlungen von Christian:

Magier der Märkte von Jack D. Schwager *

Werbepartner:

Werbepartner Anyfin: Jetzt Umschuldung prüfen und einen Bonus von 20€ mit dem Code INVESTOR erhalten *

Zusammenfassung des Interview mit Christian Jagd

Mit dem Börsenbazillus hat sich Christian schon in jungen Jahren infiziert. Seine Erfahrung an den internationalen Wertpapiermärkten beläuft sich mittlerweile auf über 25 Jahre. Fundiert hat er sein Know-how mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium und mehreren Jahren Berufserfahrung im Börsenhandel (zertifizierter Börsenhändler, Eurex und Kassamarkt). Sein besonderes Anliegen ist, die dynamischen Performanceeigenschaften der von ihm verwalteten Portfolios mit einer risikoadäquaten Architektur intelligent zu verbinden. So investiert er über Wikifolio mit einem sehr erfolgreichen Track Record von über 400% bzw. über 20% im Jahr. In der Spitze waren es sogar fast 600%.

Worin investierst du heute?

Ich bewohne meine eigene Immobilie und habe noch ein privates konservatives Depot, ein relevanter Teil liegt aber vor allem im Wikifolio.

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Der größte Fehler ist doch meistens, dass man zu lange irgendwo zuschaut und das Prinzip Hoffnung regieren lässt. Manchmal muss man einfach die Reißleine ziehen, auch wenn es hart ist und weh tut.

Was war dein größter Erfolg beim Investieren?

Das war wahrscheinlich mein PlugPower Trade, wo ich das Thema vor dem riesen Wasserstoff Hype einsammeln konnte.