Ich habe mir mein Studium mit Investments finanziert

Ich habe mir mein Studium mit Investments finanziert David Höhl Investor Stories Story Aktien Optionscheine Börse Geld

Kann man sich ein Studium mit Investments finanzieren? David Höhl hat es gemacht und spricht mit mir im Podcast über seine Strategie. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch Optionsscheine, bei denen er ein hohes Risiko eingeht, aber auch sehr gute Renditen damit einfährt.


Shownotes

David im Erfolgsgeschichten Podcast

Webseite von David

Buchempfehlung:

Der entspannte Weg zum Reichtum von Susan Levermann *

Werbepartner:

TopCashback

Zusammenfassung des Interview mit David Höhl

Gestartet ist David mit einem dualem Studium bei der britischen Großbank HSBC. Danach ging er nach London, wo er einen Master in Entwicklungsökonomie absolvierte. Diesen finanzierte er sich über Investments. Dies schaffte er mit einigen riskanten Geschäften über Knock-out Zertifikate. Im Interview erklärt David wie er mittlerweile diese Strategie mit Optionsscheinen umsetzt und was dabei seine Investitionskriterien sind. Zudem erklärt er die Faktoren, welche er sich bei Unternehmen vor einem Aktienkauf ansieht.

Wie bist du zum Thema investieren gekommen und was war dein erstes Investment?

Schon mit 14 habe ich mich sehr für das Thema interessiert. Mein erstes Derivat habe ich vor etwa fünfeinhalb Jahren getätigt.

Worin investierst du heute?

Heute habe ich ca. 50% in Optionsscheinen, 30% in Aktien, 10% in Kryptowährungen und je 5% in Startups und Collectables.

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Ich bin viel zu früh viel zu viel Risiko eingegangen. Mann muss immer im Kopf behalten das Hebel in zwei Richtungen wirken.

Was war dein größter Erfolg beim Investieren?

Ich finde mein größter Erfolg ist, dass ich, wenn ich überzeugt bin, auch wenn alle anderen sagen das ist falsch, es trotzdem durchgezogen habe.