Wie du 2.000 Euro Dividende im Monat kassieren kannst

Wie du 2.000 Euro Dividende im Monat Kassieren kannst Matthias Hotz getmad interview investor Story stories podcast get mad

Du möchtest 2.000 Euro Dividende im Monat kassieren? Matthias aka Getmad erklärt im Interview, wie er das geschafft hat und mittlerweile auf 1 Million Depotvermögen zusteuert. Darüber hinaus sprechen wir über die gewonnene Freiheit durch die finanzielle Unabhängigkeit und die Auswirkungen auf das Leben von Matthias

Shownotes zum Interview mit Getmad aka Matthias Hotz

Webseite von Matthias

Zusammenfassung des Interview mit Getmad aka Matthias Hotz

Matthias ist einen langen Weg gegangen, hat aber sein gesetztes Ziel von 24.000 Euro brutto Dividende und ein Portfolio von 480.000 Euro mehr als übertroffen. Heute erzielt er knapp 24.000€ netto Dividende im Jahr und ist nahe an der magischen Portfoliogrenze von 1 Million Euro dran. Im Interview erzählt er von seinen Fehlern auf seinem Weg und wie er daraus gelernt hat sowie sein Vorgehen, wenn er jetzt nochmal von vorne anfangen müsst.

Worin investierst du heute?

Ich investiere vornehmlich in Dividendenaktien aus dem Amerikanischen Raum, habe aber auch ein paar europäische Werte und einige wenige Wachstumsaktien im Depot.

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Ich hab zu viele Fehler gemacht, um sie alle aufzuzählen. Unter anderem habe ich schwache teure Aktienfonds und griechische Staatsanleihen gekauft sowie anfangs zu kurzfristig gehandelt.

Was war dein größter Erfolg beim Investieren?

Wahrscheinlich das ich angefangen habe solide Dividendenaktien gekauft habe und dann kontinuierlich zugekauft habe.

Hinweis: Das Interview wurde am 21. September 2022 aufgenommen.