Interview mit Projektentwickler und Bauträger Maximilian Reidl

Cover Maximilian Reidl

Projektentwickler und Bauträger Maximilian Reidl ist seit vielen Jahren aktiver Immobilien-Investor. Gemeinsam mit Babs Steger hat er die 1-Millionen-Euro-Challenge ins Leben gerufen. Ziel der Challenge ist es, in nur 6 Monaten eine Million Euro Gewinn mit Immobilien zu erwirtschaften. Was hinter dieser Challenge steckt und wie Maximilian bei seinen eigenen Investments vorgeht, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

Shownotes zum Interview mit Maximilian Reidl

Maximilian auf Facebook

Podcast Immostories mit Babs

YouTube Kanal Babs Immostories

Spinner-Club

Buchempfehlungen:

Rich Dad Poor Dad – Robert Kiyosaki *

Deal! Du gibst mir, was ich will – Jack Nasher *

Erfolg mit Wohnimmobilien – Thomas Knedel *

Zusammenfassung des Interview mit Maximilian Reidl

Maximilian Reidl ist 35 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in der Nähe von München. Der Projektentwickler und Bauträger investiert selbst seit vielen Jahren in Immobilien und gibt sein Wissen an Einsteiger sowie Fortgeschrittene weiter.

Wie bist du dazu gekommen, dich mit dem Thema Investieren auseinanderzusetzen?

Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung bei der Bank absolviert und bin dieser auch danach treu geblieben und war in verschiedenen Bereichen wie beispielsweise der Kunden- und Investmentberatung sowie im Immobilienbereich tätig. In dieser Zeit hatte ich viele Berührungspunkte mit der Materie und konnte mir dadurch ein entsprechendes Wissen im Bereich Finanzen sowie Immobilien aneignen.

Was waren deine ersten Investments?

Meine ersten richtigen Investments waren Immobilien, welche ich gekauft, aufbereitet und weiterverkauft habe.

Worin investierst du heute?

Heute bin ich in der gesamten Bandbreite der Immobilienwelt zuhause. Das beinhaltet unter anderem den Kauf von klassischen Buy-and-Hold-Objekten, Fix & Flip Deals und Aufteilergeschäften. Ebenso bin ich als Bauträger und Projektentwickler verschiedener Immobilien tätig.

Wie setzt sich dein aktuelles Gesamtportfolio zusammen?

Portfolio Maximilian Reidl

Portfolio Maximilian Reidl

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Das war der Versuch, mit Hebelzertifikaten zu schnellem Reichtum zu kommen.

Was war dein größter Investment-Erfolg?

Das war eindeutig der Kauf meiner ersten Eigentumswohnung, die ich mit viel Eigenleistung saniert und renoviert und im Anschluss wiederverkauft habe. Die Erfahrungen aus diesem Deal haben mich so stark motiviert und gepusht, dass ich im Bereich Immobilien-Investments unbedingt weitermachen wollte.

Welchen Rat kannst du Einsteigern mit auf den Weg geben?

Bau dir ein Netzwerk auf, umgib dich mit Menschen die erfolgreich sind und bilde dich weiter.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert

close

Bleibe auf dem Laufenden

Jetzt in den Investor Stories Newsletter eintragen und nichts mehr verpassen!


Weitere Infos dazu findest du hier