Wie du in 2 Jahren 50 Wohnungen kaufst

Mike Ber 50 Wohnungen

Immobilieninvestor Mike Ber hat sich in den letzten zwei Jahren ein beachtliches Immobilien-Portfolio aufgebaut und in dieser Zeit knapp 50 Wohnungen gekauft. Wie er das geschafft hat und worauf er bei der Auswahl seiner Immobilien besonders achtet, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

Shownotes zum Interview mit Mike Ber

Buchempfehlungen:

Rich Dad Poor Dad – Robert Kiyosaki *

Erfolg mit Wohnimmobilien – Thomas Knedel (inkl. kostenlosem Hörbuch) *

Wie ich zum Immobilien-Investor wurde – und du dies auch werden kannst – Steffen Kriese *

Zusammenfassung des Interview mit Mike Ber

Der gelernte KFZ-Mechatroniker Mike Ber ist 29 Jahre alt und mit Immobilien-Investments auf dem besten Weg in die finanzielle Freiheit. In seinem Gesamtportfolio befinden sich bereits 55 Wohneinheiten, wovon er allein in den letzten beiden Jahren knapp 50 Wohnungen gekauft hat.

Wie bist du dazu gekommen, dich mit dem Thema Investieren auseinanderzusetzen?

Vor einigen Jahren habe ich mich mit einem Bekannten über das Thema Altersvorsorge unterhalten und wir waren uns schnell einig, dass Immobilien eine gute Altersvorsorge seien. Einige Zeit später kam es zu einem erneuten Treffen und mein Bekannter berichtete mir stolz, dass er seine erste Eigentumswohnung gekauft hat. Kurzum bin ich seinem Beispiel gefolgt und habe ebenso eine Wohnung gekauft, jedoch ohne die objektbezogenen Unterlagen genauer zu prüfen.

Worin investierst du heute?

Der Fokus liegt ganz klar auf dem Thema Immobilien.

Wie setzt sich dein aktuelles Gesamtportfolio zusammen?

Portfolio Mike Ber

Portfolio Mike Ber

Wie wählst du deine Investments aus?

Ich suche bevorzugt kleine Wohnungen zwischen 18 und 60 Quadratmeter in mittleren Wohnlagen im Umland größerer Städte. Diese Objekte vermiete ich dann größtenteils möbliert.

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Das war ein Wohnungskauf mit einem Mieter, welcher mir seit einiger Zeit größere Schwierigkeiten bereitet.

Was war dein größter Investment-Erfolg?

Der Aufbau meines Immobilien-Netzwerks und bisherigen Portfolios.

Welchen Rat kannst du Einsteigern mit auf den Weg geben?

Bau dir Grundwissen auf, geh zu deiner Hausbank und kauf die erste Wohnung.

7 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert

Investor Stories Newsletter

Investor Stories Newsletter

Erhalte wöchentlich exklusive Informationen über den Investor Stories Podcast, Blog und aktuelle Aktionen.

Weitere ausführliche Informationen zum Newsletter findest du hier.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Eine E-Mail mit Bestätigungslink ist auf dem Weg zu dir.