Vom Aktienhändler zum langfristigen Investor

Vom Aktienhändler zum langfristigen Investor

Nach dem Patrick Seidel als Aktienhändler ausgestiegen ist, wurde er nun Vorstandsvorsitzender der Franca Equity AG, einer kleinen nicht börsennotierten Beteiligungsgesellschaft. Im zweiten Interview-Teil verrät er seine größten Fehler und wie er nochmal von vorne starten würde.

Shownotes zum Interview mit Patrick Seidel

Erster Interview-Teil mit Patrick

Erreiche Patrick unter geldbrief[at]transparenzregister.report

Franca Equity AG Webseite

Werbepartner: Hier Outbank ausprobieren!

Buchempfehlungen von Patrick:

Kostolany’s Wunderwelt von Geld und Börse

Warren Buffett: Das Leben ist wie ein Schneeball

Zusammenfassung des Interview mit Patrick Seidel

Schon früh setzte sich Patrick das Ziel Börsenhändler zu werden. Nach einer Bankausbildung ging es zu einem Handelshaus, welches sich auf den außerbörslichen Handel von noch nicht gelisteten Unternehmen spezialisiert hatte. Schlussendlich machte er sich mit einigen anderen Händlern selbstständig und gründete seine eigene Handelsfirma. Nachdem er später dort ausstieg und einige Zeit auf Malta verbrachte, führt er nun die Franca Equity AG als Beteiligungsgesellschaft.

Worin investierst du heute?

Mit der Franca Equity habe ich die Coronakrise genutzt und ein langfristiges Aktiendepot aufgebaut.

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Ich war entweder zu gierig oder zu ängstlich, daher sollte man am besten immer einen Teil maschinell an der Börse machen, um sich nicht selbst zu beeinflussen.