Mit Strip und Nachtclubs zur finanziellen Freiheit

Mit Strip und Nachtclubs zur finanziellen Freiheit

Mehr finanzielle Freiheit zu erreichen ist ein Ziel von Philipp von Invest Diversified, dazu investiert er sehr breit in P2P Kredite und Aktien, worüber er sogar auch in einige spezial Werte investiert ist, die zum Beispiel auch Strip und Nachtclubs betreiben.

Shownotes zum Interview mit Philipp

Webseite von Philipp

Werbepartner:

Jetzt Depot eröffnen bei Estably Brokerage *

Jetzt bei Conda Investieren und sich als Neukunde 20 EUR Startbonus sichern

Buchempfehlungen von Philipp:

Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs von Gerd Kommer *

Bargeld statt Buchgewinn von Luis Pazos  *

The Intelligent REIT Investor Guide von Brad Thomas *

Partnerlink = *

Zusammenfassung des Interview mit Philipp

Philipp Kässinger ist 34 und wohnt südlich von Karlsruhe. Mit seinem Blog Invest Diversified verfolgt er das Ziel über seine Investments in die verschiedensten Anlageklassen zu berichten. Immer breit diversifiziert und mit einem Blick über den Tellerrand hinaus. Neben Blogbeiträgen zu Aktienkäufen, Dividenden und P2P-Investments finden sich auf dem Blog auch einige Interviews sowie der P2P Deep Dive Podcast.

Worin investierst du heute?

Ich habe den allergrößten Teil in Einzelaktien. Häufig mit einer Dividendenkomponente. Dazu habe ich noch eine schöne Beimischung an P2P Kredite.

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Wirecard und das leider auch noch mit Optionshandel kombiniert. Das ging leider brutal nach hinten los.

Was war dein größter Erfolg beim Investieren?

Ich habe hin Coty vor dem Turnaround investiert und habe da in der verhältnismäßig kurzen Zeit schöne 330% Rendite gemacht.