Wie du mit deutschen Aktien eine kontinuierliche Outperformance erreichst

Mit deutschen Aktien zur kontinuierlichen Outperformance

Mit seinem Fonds hat Roger Peeters zusammen mit seinem Partner Christoph Frank es geschafft alle deutschen Indizies kontinuierlich zu schlagen. Wie diese grandiose Outperformance zustande kommt und wie es überhaupt zu der Gründung des Fonds kam verrät mir Roger in dieser Podcast Folge.


Shownotes zum Interview mit Roger Peeters

Webseite von pfp-Advisory

Buchempfehlung:

Profit an der Börse von Roger Peeters *

Biografie von Warren Buffett *

Narren des Zufalls von Nassim Taleb *

Zusammenfassung des Interview mit Roger Peeters

Roger Peeters ist geschäftsführender Gesellschafter der pfp Advisory GmbH und als solcher verantwortlich für die Beratung des DWS Concept Platow. Mit der Gründung der pfp Advisory GmbH konnte Roger sich einen Traum verwirklichen und an eine wichtige frühere Tätigkeit anknüpfen. Denn in seiner Funktion als Leiter der Börsenredaktion beim Informationsdienst „Platow“, die er von Jahresanfang 2000 bis März 2008 innehatte, konzipierte er gemeinsam mit der Deutschen Bank den DB Platinum III Platow (später DWS Concept Platow) und beriet diesen bis März 2008. Im April des gleichen Jahres wurde Roger Alleinvorstand der kurz zuvor gegründeten Close Brothers Seydler Research AG, die er in der Folgezeit zu einem der führenden Analysehäuser mit Fokus auf Aktien von mittelständischen deutschen Unternehmen entwickelte. Nach der Übernahme von Seydler durch die französische Privatbank Oddo wurde sein mittlerweile auf über 20 Mitarbeiter angewachsenes Team 2016 von Starmine als zweitbestes Analystenteam für deutsche Aktien geehrt. Roger hat in den 90er Jahren Volks- und Betriebswirtschaft in Bonn und Köln studiert und ist seit 2002 zertifizierter CEFA-Investmentanalyst. Mittlerweile ist er Mitglied im Vorstand der DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management) und wirkt in verschiedenen Fachgremien mit.

Worin investierst du heute?

Mein Vermögen liegen neben meinem Eigenheim komplett in den eigenen Fonds, welche wiederum in Deutsche Aktien investieren. Hier fahren wir einen Bottom-up Approach und bewerten Aktien nach bestimmten Kriterien aus.

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Fehler macht man stetig und immer. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, denn genau daraus lernt man ja.

Was war dein größter Erfolg beim Investieren?

Ich mache das an keiner einzelnen Aktie fest, aber mein größter Erfolg ist das Investment in die eigene Firma.