Interview mit Immobilien-Investor Roland Strango – Podcast Folge 17

Cover Roland Strango

Versicherungsmakler und Privatinvestor Roland Strango hat sehr früh seine Leidenschaft für das Thema Immobilien entdeckt. Wie er mit 26 Jahren zu einem beachtlichen Immobilien-Portfolio gekommen ist und alleine im Jahr 2018 bereits 9 Wohnungen gekauft hat, erfährst du in dieser Podcast-Folge.

Shownotes zum Interview mit Roland Strango

Rolands Social Media Profile:

Facebook | Instagram

Buchempfehlungen:

Reicher als die Geißens – Alex Fischer *

Zusammenfassung des Interview mit Roland Strango

Roland Strango

Roland Strango

Roland Strango ist 26 Jahre alt und kommt aus der Nähe von Wien. Der Versicherungsmakler hat seine Leidenschaft im Bereich Immobilien gefunden. Sein aktuelles Portfolio umfasst bereits 11 Wohneinheiten.

Wie bist du dazu gekommen, dich mit dem Thema Investieren auseinanderzusetzen?

Bereits in der Schule wusste ich, dass ich mit Immobilien beginnen werde. Später habe ich dann einen TV-Beitrag über den Investment Punk Gerald Hörhan * gesehen und beschlossen, dass dies auch mein Weg sein wird.

Was waren deine ersten Investments?

Mit Anfang 20 habe ich meine ersten Immobilien gekauft.

Worin investierst du heute?

Mein Fokus liegt ganz klar im Bereich Immobilien. Daneben habe ich keine weiteren Anlageklassen im Portfolio.

Wie setzt sich dein aktuelles Gesamtportfolio zusammen?

Portfolio Roland Strango

Portfolio Roland Strango

Wie wählst du deine Investments aus?

Ich suche bevorzugt Immobilien in der Nähe von Wien, da ich mich dort sehr gut auskenne. Für mich ist beim Kauf einer Immobilie immer der Preis im Verhältnis zur erzielbaren Miete entscheidend. Aus diesem Grund kaufe ich in der Regel keine Wohnungen, die zentral in Wien, sondern eher ein bisschen außerhalb liegen.

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Mein allergrößter Fehler ist, dass ich nicht früher mit dem Investieren begonnen habe.

Was war dein größter Investment-Erfolg?

Mein erfolgreichstes Jahr und damit auch größter Erfolg ist 2018. Ich habe in diesem Jahr bereits 9 Objekte gekauft und ein weiteres ist bereits in Prüfung.

Welchen Rat kannst du Einsteigern mit auf den Weg geben?

Habe deine Ausgaben im Griff und optimiere diese.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert

Investor Stories Newsletter

Investor Stories Newsletter

Erhalte wöchentlich exklusive Informationen über den Investor Stories Podcast, Blog und aktuelle Aktionen.

Weitere ausführliche Informationen zum Newsletter findest du hier.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Eine E-Mail mit Bestätigungslink ist auf dem Weg zu dir.