Warum es sich lohnt Multibanking-Apps zu nutzen

Im heutigen Interview geht es um das Thema Multibanking-Apps und Finanzverwaltung. Dazu spreche ich mit dem Geschäftsführer von Outbank Christian Geier und Chief Information Officer Markus Schicker.


Shownotes

Hier Outbank ausprobieren!

Zusammenfassung des Interviews

Auch du hast bestimmt mehr als nur ein Konto. Meist gibt es ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto, ein Festgeldkonto, ein oder mehrere Depots und möglicherweise auch ein Darlehenskonto. Damit man nicht den Überblick verliert, könnte man manuell eine riesige Excel-Liste pflegen oder man greift auf die komfortable Lösung von automatisierten Multibanking-Apps zurück. Doch wer seine Daten im Finanzbereich irgendwo eingeben muss, den wird auch das Thema Sicherheit brennend interessieren. Um mir diese Fragen zu beantworten, spreche ich mit dem Geschäftsführer  Christian Geier und Chief Information Officer Markus Schicker von eben genau einer dieser Multibanking-Apps.

Mit der Outbank App kann man alle möglichen Konten, Depots und sogar Verträge, Versicherungen und Bonuskarten übersichtlich verwalten und das bei maximaler Datensicherheit.

Im Interview erfährst du unter anderem:

  • Was versteht man unter einer Multibanking App?
  • Welche Möglichkeiten bieten Multibanking Apps?
  • Welche Vor- und Nachteile haben sie?
  • Wie sicher sind solche Apps?
  • Wie du einen besseren Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben bekommst
  • Wie dir Monitoring und Analyse auf der Reise zu finanziellen Unabhängigkeit helfen
  • Warum macht es Sinn Haushaltsbuch zu führen?

Disclaimer: Dieses Interview wird von Outbank heute sowohl inhaltlich als auch finanziell unterstützt. Dies hat aber keinen Einfluss auf unsere Fragen, wir sind so kritisch wie immer und versuchen euch den größten Mehrwert zu bieten.