Wikifolio – eine alternative Form der Geldanlage?

Seit der Gründung von wikifolio.com sind bereits über 10 Jahre vergangen. Das Thema Social Trading ist im Investmentbereich mittlerweile keine Randerscheinung mehr, sondern hat dort einen festen Platz eingenommen. Auf vielen Webseiten liest man immer wieder etwas von „Wikifolios“. Doch was genau steckt eigentlich dahinter und wie kann man in diese Anlageform investieren? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei einer solchen Investition?

Genau darum geht es in dieser Folge des Investor Stories Podcast, in welcher mir Andreas Kern der Gründer und CEO von wikifolio.com Rede und Antwort stand und diese und noch viele weitere Fragen beantwortet.

Shownotes zum Interview mit Andreas Kern

Plattform Wikifolio *

Über Andreas Kern

Andreas Kern

Andreas Kern

Andreas Kern ist Gründer und CEO von wikifolio.com. Vor der Gründung der Plattform konnte der studierte Mathematiker in verschiedenen Positionen über 10 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Paymentbranche sammeln.

Inhalte des Interview mit Andreas Kern

In dieser Podcast-Folge ist Andreas Kern der Gründer und Geschäftsführer von wikifolio.com zu Gast. Er stand mir Rede und Antwort rund um alle Themen zur Plattform wikifolio.com sowie dem Thema Social Trading selbst.

Unter anderem sind wir im Interview folgenden Fragen auf den Grund gegangen

  • Wie ist wikifolio.com entstanden und welche Idee steckt dahinter?
  • Wie ist die grundlegende Funktionsweise der Plattform?
  • Wie kann ich als Anleger in ein Wikifolio investieren und was benötige ich dafür?
  • Was sind die Vor- und Nachteile bzw. Chancen und Risiken?
  • Wie verdient die Plattform ihr Geld?
  • Warum sollte ich als Anleger über wikifolio.com investieren?
  • Was macht die Plattform für Trader interessant?

Was sind deine Erfahrungen mit Wikifolio bzw. dem Thema Social Trading? Investierst du selbst auch in diesem Bereich?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert

close

Bleibe auf dem Laufenden

Jetzt in den Investor Stories Newsletter eintragen und nichts mehr verpassen!


Weitere Infos dazu findest du hier