ETFs

Podcast-Folgen und Blog-Beiträge

Wie Deutschlands Börsen-Oma Beate Sander zur Millionärin wurde

Wie Deutschlands Börsen-Oma Beate Sander zur Millionärin wurde

In diesem Podcast erzählt Beate Sander, auch bekannt als deutschlands Börsen-Oma, wie Sie es geschafft hat, an der Börse aus 30.000 Euo ganze 2 Millionen Euro zu machen und welche Ratschläge sie allen Anlegern mit auf den Weg geben möchte. Shownotes zum Interview mit...

Wie man Großaktionär bei Nano-Cap Aktien wird

Wie man Großaktionär bei Nano-Cap Aktien wird

Du möchtest deinen Namen mal in den Top 10 Eigentümern von einem Aktienunternehmen sehen? Christian Schmidt erklärt wie das bei Investments in Nano-Cap Aktien möglich ist. Dazu sprechen wir auch über sein konzentriertes Portfolio und seinen tiefgreifenden Analysen....

Aktuelle Depotangebote

Gerade für ETF-Investoren ist es wichtig, das passende Depot zu besitzen. Jährliche Depotgebühren und hohe Transaktionskosten bei ETF-Sparplänen können deine Rendite deutlich schmälern.

Deshalb habe ich für dich die besten Depotangebote für ETF-Investoren ausfindig gemacht und in einer einfachen Übersicht zusammengestellt. Die Übersicht wird regelmäßig für dich überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Videokurs ETFs für Einsteiger

Mir ist es wichtig, dass sich mehr Menschen mit dem Thema finanzielle Bildung beschäftigen und anfangen, ihr Geld sinnvoll zu investieren. ETFs sind eine einfache und vor allem kostengünstige Möglichkeit, die ersten Schritte im Bereich Geldanlage zu machen und Geld an der Börse zu investieren.

Aus diesem Grund habe ich einen Videokurs zum Thema ETFs erstellt, der dir die Grundlagen dieser Anlageklasse erklärt und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand gibt, mit der du am Ende dein erstes ETF-Investment tätigen kannst.

Souverän Investieren mit Indexfonds & ETFs von Gerd Kommer, welches ich auch gerne die ETF-Bibel nenne, ist für mich das ultimative Fachbuch über ETF-Investments. Der Leser wird sehr strukturiert und mit extrem viel Hintergrundinformationen an das Thema ETFs herangeführt. Der Schreibstil ist zum Teil sehr wissenschaftlich, jedoch gibt es nichts, was zum Thema ETFs nicht betrachtet und entsprechend ausführlich erklärt wird.

Wer sich mit der Materie ETFs beschäftigen möchte, ist mit diesem Buch definitiv sehr gut beraten. Für mich eine absolute Kaufempfehlung und das Buch sollte in keinem Bücherregal fehlen.

Weitere Quellen