Vom Pfandflaschensammler zum erfolgreichen Immobilien-Investor

Ali Jashar Babaei hat bereits in jungen Jahren seinen ersten Businessplan aufgestellt und erstes Einkommen auf ungewöhnliche Weise erwirtschaftet. Was sein erstes Business war und wie dies dazu geführt hat, dass er heute erfolgreich in Immobilien investiert, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

Shownotes zum Interview mit Ali Jashar Babaei

tauriba Immobilien

eBook Sparen wie ein Profi – Ali Jashar Babaei *

eBook Immobilie kaufen wie ein Profil – Ali Jashar Babaei *

Bücherliste von Ali

Buchempfehlungen:

Rich Dad Poor Dad – Robert Kiyosaki *

Erfolg mit Wohnimmobilien – Thomas Knedel (inkl. kostenlosem Hörbuch) *

Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie *

Sorge dich nicht – Lebe! – Dale Carnegie *

Reicher als die Geissens – Alex Fischer *

Zusammenfassung des Interview mit Ali Jashar Babaei

Ali Jashar Babaei

Ali Jashar Babaei

Ali Jashar Babaei ist studierter Bauingenieur, 33 Jahre alt und lebt in der Nähe von Stuttgart. Nicht nur privat, sondern auch beruflich, ist das Thema Immobilien bei ihm nicht mehr wegzudenken. Der selbstständige Immobilienmakler hilft nicht nur anderen an ihre Traumimmobilie zu kommen, sondern kauft auch regelmäßig weitere Einheiten in seinem eigenen Portfolio dazu.

Wie bist du dazu gekommen, dich mit dem Thema Investieren auseinanderzusetzen?

In meiner Grundschulzeit gab es in der Pause kleine Milchflaschen zu kaufen. Da es auf die Flaschen ein paar Pfennige Pfand gab, habe ich in der Pause alle rumstehenden Pfandflaschen eingesammelt und diese beim Hausmeister abgegeben. Dies stellte damals quasi mein erstes eigenes Einkommen dar. Ich bin dann sogar noch einen Schritt weitergegangen und habe einen kleinen Businessplan erstellt, der meine Ziele für die einzelnen Tage und die gesamte Woche festgelegte.

Was war dein erstes Investment?

Mit 26 Jahren habe ich meine erste Eigentumswohnung gekauft.

Worin investierst du heute?

Immobilien sind nach wie vor mein absolutes Steckenpferd, auf das ich mich sowohl beruflich als auch privat fokussiert habe. Zusätzlich besitze ich noch ETFs, ein paar Edelmetalle und P2P-Kredite.

Wie setzt sich dein aktuelles Gesamtportfolio zusammen?

Portfolio Ali Jashar Babaei

Portfolio Ali Jashar Babaei

Wie wählst du deine Investments aus?

Ich investiere hauptsächlich im Stuttgarter Umkreis. Um an neue Objekte zu kommen, bin ich sehr kreativ und verteile beispielsweise Flyer oder veröffentliche regelmäßig Zeitungsanzeigen. Das Wichtigste für mich ist, dass sich ein Objekt langfristig selbst trägt. Alles andere passt nicht in meine persönliche Strategie.

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Ich habe dem falschen Makler vertraut und dadurch einen suboptimalen Mieter in eine meiner Wohnungen bekommen.

Was war dein größter Investment-Erfolg?

Der größte Erfolg war, dass ich meine Familie im Bereich Immobilien unterstützen konnte. Heute hat jeder aus meiner Familie entweder eine eigengenutzte Immobilie oder eine Wohnung als Kapitalanlage.

Welchen Rat kannst du Einsteigern mit auf den Weg geben?

Folge deiner Leidenschaft und das Geld kommt von allein.

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert