Wohnungen in Hochhäusern kaufen – Chance oder Risiko?

E057 Cover Hochhaus

Daniel Vorreiter hat vor zwei Jahren begonnen in Immobilien zu investieren und damit seine Leidenschaft als Investor gefunden. Bevorzugt investiert er in Wohnungen, die in Hochhäusern liegen. Während andere hierbei skeptisch sind, sieht Daniel wiederum Chancen. Warum er genau auf diese Arten von Wohnungen setzt und worauf er dabei besonders achtet, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

Shownotes zum Interview mit Daniel Vorreiter

Daniel auf Social Media:

Facebook | Instagram

Buchempfehlungen:

Das 1×1 des Immobilien-Millionärs – Florian Roski *

Rich Dad Poor Dad – Robert Kiyosaki *

Investment Punk – Gerald Hörhan *

Der stille Raub – Gerald Hörhan *

Null Bock Komplott – Gerald Hörhan *

Zusammenfassung des Interview mit Daniel Vorreiter

Daniel Vorreiter

Daniel Vorreiter

Daniel Vorreiter ist 32 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Söhnen und ist als Manager in einem größeren Chemiekonzern tätig. Weiterhin hat er vor zwei Jahren das Thema Immobilieninvestments für sich entdeckt und sich mittlerweile ein Portfolio von knapp 20 Wohneinheiten aufgebaut.

Wie bist du dazu gekommen, dich mit dem Thema Investieren auseinanderzusetzen?

Nach meinem 30. Geburtstag habe ich mir die Frage gestellt, wie meine Zukunft aussehen soll. Das Einzige was ich wusste, war, dass ich mehr vom Leben wollte. Über verschiedene Bücher bin ich schließlich auf das Thema Immobilieninvestments aufmerksam geworden. Fortan habe  ich mir schriftliche Ziele gesetzt und viel daran gesetzt, diese auch zu verwirklichen.

Was war dein erstes Investment?

Das war im Jahr 2018 eine Eigentumswohnung im Ruhrgebiet.

Worin investierst du heute?

Mein Fokus liegt nach wie vor auf Immobilien, insbesondere auf Eigentumswohnungen in Hochhäusern.

Wie setzt sich dein aktuelles Gesamtportfolio zusammen?

Portfolio Daniel Vorreiter

Portfolio Daniel Vorreiter

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Mein größter Fehler war es, bis zum damaligen Zeitpunkt nichts zu machen.

Was war dein größter Investitionserfolg?

Dass ist die Weiterentwicklung meiner eigenen Persönlichkeit.

Welchen Rat kannst du Einsteigern mit auf den Weg geben?

Einfach machen! Baue dir ein Netzwerk auf, lerne die Grundlagen und komm ins Tun.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert

Investor Stories Newsletter

Investor Stories Newsletter

Erhalte wöchentlich exklusive Informationen über den Investor Stories Podcast, Blog und aktuelle Aktionen.

Weitere ausführliche Informationen zum Newsletter findest du hier.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Eine E-Mail mit Bestätigungslink ist auf dem Weg zu dir.