Früher kurz vor der Insolvenz – heute finanziell frei

E058 Cover

Enno von Essen hat auf seiner finanziellen Reise einiges erlebt. Anfangs hat er gezielt versucht, ein großes Vermögen zu besitzen und ist dem Geld hinterhergelaufen. Jedoch hat dieser Plan so nicht funktioniert und führte ihn letztlich beinahe in die Insolvenz. Heute ist Enno finanziell frei, lebt von den Mieteinnahmen seines über 40 Einheiten großen Immobilienportfolios und verbringt den größten Teil des Jahres in seinem Haus auf Mallorca.

Shownotes zum Interview mit Enno von Essen

Enno auf Facebook

Buchempfehlungen:

Machtbeben – Dirk Müller *

Sorge dich nicht, lebe – Dale Carnegie *

Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie *

Lebe ehrlich, lebe reich – Erich Lejeune *

Der Weg zur finanziellen Freiheit – Bodo Schäfer *

Reicher als die Geißens – Alex Fischer *

Der größte Raubzug der Geschichte – Marc Friedrich *

Zusammenfassung des Interview mit Enno von Essen

Enno von Essen

Enno von Essen

Enno von Essen ist 40 Jahre alt, verheiratet und lebt auf Mallorca. Der Unternehmer und Immobilien-Investor hat vor einigen Jahren ein größeres Handelsunternehmen aufgebaut und mittlerweile wieder verkauft. Mithilfe dieser Erträge hat er sich 40 Wohneinheiten gekauft und lebt heute aus den daraus resultierenden Mieteinnahmen.

Wie bist du dazu gekommen, dich mit dem Thema Investieren auseinanderzusetzen?

Nach meiner Ausbildung habe ich eine Stelle als Versicherungskaufmann angenommen und musste ich mich berufsbedingt auch mit diesen Themen auseinandersetzen.

Was war dein erstes Investment?

Meine ersten Investments waren Einzelaktien, da ich eine Möglichkeit gesucht habe, Geld zu investieren.

Worin investierst du heute?

Heute besitze ich ein Immobilienportfolio von über 40 Wohneinheiten. Außerdem bin ich weiter auf der Suche nach rentablen Objekten.

Wie setzt sich dein aktuelles Gesamtportfolio zusammen?

Portfolio Enno von Essen

Portfolio Enno von Essen

Was war dein größter Fehler im Bereich Finanzen?

Aus finanzieller Sicht war das der nicht abgeschlossene Ehevertrag in meiner zweiten Ehe.

Was war dein größter Investitionserfolg?

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein und damit meine damalige Handelsgesellschaft schnell aufbauen zu können.

Welchen Rat kannst du Einsteigern mit auf den Weg geben?

Lerne auf dein Bauchgefühl zu hören und komme ins Handeln.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert

close

Bleibe auf dem Laufenden

Jetzt in den Investor Stories Newsletter eintragen und nichts mehr verpassen!


Weitere Infos dazu findest du hier