Wenn aus deinem Hobby ein Business wird

Mirco aka der Finanz-Illuminati hat persönlich großes Interesse an allen möglichen Bereichen rund um die Themen Finanzen, Investments und allem was damit zu tun hat. Seine gemachten Erfahrungen sowie seine Investments teilt er auf verschiedensten Kanälen mit seiner Community und hat aus seinem Hobby ein Business gemacht. Wie es dazu kam und in welchen Bereichen er investiert, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

Shownotes zum Interview mit Mirco (Finanz-illuminati)

Mirco auf Social Media:

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube

Blog Finanz-illuminati

P2P-Plattformen:

Mintos *

Peerberry *

Crowdestor *

Buchempfehlungen:

Wie Elon Musk die Welt verändert – Die Biografie – Elon Musk *

Der entspannte Weg zum Reichtum – Susanne Levermann *

Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie *

Eigene Empfehlung:

Dein Onlinekurs zu finanziellem Erfolg: Finanzieller Erfolg mit System

Werbepartner

Wolltest du schon immer kostenlos und einfach deine Anlagestrategien testen oder dein Echtgelddepot spielerisch abbilden?

Mit dem onvista Musterdepot kannst du genau das machen!

Erstelle kostenlos ein Musterdepot, füge Wertpapiere hinzu, mache dir Notizen zu deinen Kauf- und Verkaufentscheidungen und bekomme relevante Nachrichten zu deinen Werten angezeigt. Die Anmeldung dauert nur eine Minute und du hast dein Musterdepot auch von unterwegs mit der onvista App jederzeit im Blick.

Hier geht es zum onvista Musterdepot

Zusammenfassung des Interview mit Mirco (Finanz-illuminati)

Mirco (Finanz-illuminati)

Mirco (Finanz-illuminati)

Mirco (28), vielen besser bekannt als „Finanz-Illuminati“, ist Online-Unternehmer und Finanzblogger. Er betreibt seit 2019 den Finanzblog „Finanz-Illuminati“ und teilt dort seine persönlichen Erfahrungen rund um seine eigenen Investments und Finanzen.

Wie bist du dazu gekommen, dich mit dem Thema Investieren auseinanderzusetzen?

Über den Finanzblog Zendepot von Holger Grethe bin ich damals auf das Thema ETFs aufmerksam geworden und habe kurzerhand erstes Geld in ETFs und REITS investiert.

Mit welchen Investments hast du angefangen?

Das waren klassische ETFs, welche ich über ETF-Sparpläne bespart habe.

Worin investierst du heute?

Heute liegt mein Fokus primär auf der Dividendenstrategie. Weiterhin bin ich im P2P– und Crowdinvestingbereich investiert.

Wie setzt sich dein aktuelles Gesamtportfolio zusammen?

Portfolio Mirco

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Ein Fehler war, dass ich erst vor einigen Jahren mit dem Thema Investieren angefangen habe.

Was war dein größter Erfolg?

Monetär gesehen war das der Kauf von Apple-Aktien, die ich zu einem Kurs weit unter 200 EUR erworben habe.

Jemand möchte mit dem Investieren beginnen und du könntest demjenigen einen Rat mitgeben, welcher wäre das?

Fang an!

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert