Wie du 160.000 Euro in P2P Kredite investierst

Wie du 160.000 Euro in P2P Kredite investierst Denny Neidhardt Rethink P2P Investor Stories Interview

Denny Neidhardt, auch bekannt als Rethink P2P, ist Online-Unternehmer und Investor. Wie es der Name schon verrät, ist er auf P2P-Kredite spezialisiert. Wir sprechen darüber, wie er 160.000 Euro in P2P investiert, wie sich seit unserem letzten Interview der P2P Markt entwickelt hat und warum er mittlerweile auf Kreta wohnt sowie ein Unternehmen in Estland gegründet hat.


Shownotes zum Interview mit Denny Neidhardt

Blog re:think P2P-Kredite

YT Kanal von Denny

Podcastfolge Grundlagen P2P Kredite

Die erste Folge mit Denny

Das Buch von Denny: Geldanlage P2P-Kredite *

P2P-Plattformen

Mintos *

Viainvest *

Bondora *

Esketit *

Income Marketplace *

Zusammenfassung des Interview mit Denny Neidhardt

Denny Neidhardt

Denny Neidhardt

Denny Neidhardt kommt aus Berlin und ist selbstständiger Online-Unternehmer und Investor. Mittlerweile reist er als digitaler Nomade durch Europa und befindet sich gerade auf Kreta. Seit Ende 2018 betreibt er den Blog „re:think P2P-Kredite“ und teilt dort seine persönlichen Erfahrungsberichte über P2P-Investments sowie sein tiefgründiges Hintergrundwissen rund um diese Anlageform.

Wie bist du dazu gekommen, dich mit dem Thema Investieren auseinanderzusetzen?

Nach dem Studium habe ich das erste verdiente Geld nicht sofort ausgegeben, sondern stets einen Teil davon auf die Seite gepackt. Als der Betrag immer größer wurde, habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre das Geld anzulegen, um es zu vermehren. Meine erste Motivation war dann tatsächlich die Angst, dass die Inflation mein Geld „auffrisst“. Anfang 2016 machte ich mich schließlich auf die Suche nach passenden Investitionsmöglichkeiten.

Was war dein erstes Investment?

In meiner Familie wollte jemand ein Einfamilienhaus verkaufen, welches in einer guten Lage im Speckgürtel von Berlin lag. Sowohl das Haus als auch das dazugehörige Grundstück waren sehr heruntergewirtschaftet und es musste einiges gemacht werden. Mir gefiel das Objekt jedoch so gut, dass ich dieses letztlich kaufte, auf Vordermann brachte und im Anschluss vermietete.

Worin investierst du heute?

Nach wie vor besitze und bewirtschafte ich nach wie vor das genannte Einfamilienhaus. Weiterhin investiere ich in Aktien-ETF und verstärkt im Bereich P2P-Kredite, wo ich mir gerade ein 160.000 Euro Portfolio aufbaue.