fbpx

Investieren in Hotelzimmer in Georgien

E056_cover_hotelzimmer

Marco Lachmann-Anke reist als digitaler Nomade durch die Welt und betreibt sein Online-Business oft von Orten aus, an denen andere Menschen Urlaub machen. Weiterhin investiert Marco in verschiedene Immobilien-Projekte. Hierzu zählen Eigentumswohnungen, mehrere Airbnb-Unterkünfte, aber auch das Neubauprojekt eines Hotels in Georgien. Dort hat er in ein einzelnes Hotelzimmer investiert, welches von dem späteren Hotelbetreiber in seinem Namen an Gäste vermietet wird.

Shownotes zum Interview mit Marco Lachmann-Anke

Geldhelden Webseite

Meetup

Buchempfehlungen:

Geld Rezepte – Marco Lachmann-Anke *

Rich Dad Poor Dad – Robert Kiyosaki *

Reicher als die Geißens – Alex Fischer *

Gespräche mit Gott – Neale Donald Walsch *

Zusammenfassung des Interview mit Marco Lachmann-Anke

Marco Lachmann-Anke

Marco Lachmann-Anke

Marco Lachmann-Anke ist gelernter Maurer, Stuckateurmeister und hat Architektur studiert. Doch seine eigentliche Leidenschaft fand der digitale Nomade vor einigen Jahren als Unternehmer und Geldcoach. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er die Organisation Geldhelden gegründet, mit welcher er Finanzbildung in die breite Masse der Gesellschaft bringen will.

Wie bist du dazu gekommen, dich mit dem Thema Investieren auseinanderzusetzen?

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr hatte ich Kreditschulden und konnte die zugehörigen Raten nicht bezahlen. Das hatte zur Folge, dass mein Geld von der Bank zwangsverwaltet wurde und ich in eine extreme Abhängigkeit fiel. Diese Erfahrung hat bei mir einen so großen Schock hinterlassen, dass ich mir geschworen habe, nie wieder in eine solche Zwangslage hineinzugeraten.

Was war dein erstes Investment?

Das war eine stille Beteiligung an einem Unternehmen, in das ich 15.000 EUR eingezahlt und unterm Strich kaum etwas heraus bekommen habe.

Worin investierst du heute?

Heute investiere ich vor allem in mich selbst. Neben meinem eigenen Humankapital lege ich derzeit mein Geld hauptsächlich in Immobilien und Kryptowährungen an.

Wie setzt sich dein aktuelles Gesamtportfolio zusammen?

Portfolio Marco Lachmann-Anke

Portfolio Marco Lachmann-Anke

Was war dein größter Fehler beim Investieren?

Nicht früh genug genügend Fehler gemacht zu haben.

Was war dein größter Investment-Erfolg?

Aus finanzieller Sicht war das definitiv die Investition in Kryptowährungen. Allgemein gesehen war es, dass ich mich an Dinge herangetraut habe, an die sich andere nicht bzw. noch nicht heranwagen.

Welchen Rat kannst du Einsteigern mit auf den Weg geben?

Bau dir ein Netzwerk auf, investiere in dich selbst und bilde dich weiter.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert

Investor Stories Newsletter

Investor Stories Newsletter

Erhalte wöchentlich exklusive Informationen über den Investor Stories Podcast, Blog und aktuelle Aktionen.

Weitere ausführliche Informationen zum Newsletter findest du hier.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Eine E-Mail mit Bestätigungslink ist auf dem Weg zu dir.