Vom nebenberuflichen Investor zum Vollzeit-Immobilienunternehmer

E061 Cover

Christian Marchner hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Vor einigen Jahren hat er begonnen, in Immobilien zu investieren und darin letztendlich seine Leidenschaft gefunden. Heute ist Christian in mehreren Immobilien-Unternehmen tätig bzw. beteiligt und hält ebenso privat ein über 30 Einheiten starkes Portfolio. Wie seine Reise zum Vollzeitunternehmer aussah und welche Erfahrungen er gesammelt hat, erfährst du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

Shownotes zum Interview mit Christian Marchner

Christian auf Facebook

Christians Blog „Das Renditeprojekt“

CM Immobilien Consulting

Wegweiser Kommune

Werbepartner

Diese Folge wird dir präsentiert von RWS Coaching und Consulting.

Max Reidl und sein Team haben beschlossen ihr Wissen in Form von Immobilien-Coachings weiterzugeben. Egal ob du noch am Anfang stehst oder bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, Max und sein Coaching-Team können dir definitiv weiterhelfen. Ihr Ziel ist es dich erfolgreich zu machen und dich dabei zu unterstützen mithilfe von Immobilien ein 6 oder sogar 7-stelliges Vermögen aufzubauen.

Um herauszufinden, ob du und das RWS Coaching Team zusammenpassen, bieten sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an, in dem bereits einige deiner Fragen zum Thema Immobilien geklärt werden können. Außerdem sollen in diesem Gespräch bereits erste Ideen entwickelt werden, wie dir das Team weiterhelfen kann.

Du willst im Bereich Immobilien richtig durchstarten, dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt für einen Platz in den Immobilien-Coachings.

Alle weiteren Informationen dazu findest du unter folgendem Link: RWS Coaching

Zusammenfassung des Interview mit Christian Marchner

Christian Marchner

Christian Marchner

Christian Marchner (34) ist glücklich verheiratet, Vater von 3 Kindern und kommt aus der Nähe von Landshut. Der Unternehmer hat das Thema Immobilien sowohl privat (etwas mehr als 30 Einheiten) als auch beruflich zu seiner absoluten Leidenschaft gemacht. Sein Privatbestand umfasst ein Portfolio von über 30 Einheiten. Zusätzlich ist Christian in mehreren Firmen beteiligt bzw. tätig. Darunter befindet sich die CM Immobilien Consulting GmbH, ein Unternehmen für Fix&Flip Geschäfte sowie die HeMaG Immobilien GmbH für Projektentwicklung. Weiterhin hat er ein großes Faible für Uhren und ist in diesem Bereich auch als Investor tätig.

Wie bist du dazu gekommen, dich mit dem Thema Investieren auseinanderzusetzen?

Im Jahr 2008 haben meine Frau und ich noch in München gelebt und ich war Vollzeit als Polizist tätig. Wir beide wussten, dass wir Kinder und uns somit vergrößern wollten. Daher haben wir geprüft, ob der Kauf einer eigenen Immobilie für uns eine Option wäre und wir den immer weiter steigenden Mieten Einhalt gebieten können. Letztendlich haben wir uns in München eine Eigentumswohnung gekauft und unseren Plan durch die gleichbleibende Rate auch umsetzen können. Im Jahr 2012 kam die Überlegung, eine weitere Immobilie Vermögensaufbau zu erwerben.

Was war dein erstes Investment?

Das waren die genannten Immobilien in München, wobei der erste Kauf zum Eigennutz und erst die zweite Wohnung als klassische Kapitalanlage gekauft wurde.

Worin investierst du heute?

Heute liegt mein Fokus fast vollständig auf Immobilien. Einzige Ausnahme bildet die Investition in Uhren, für die ich gleichzeitig privat ein sehr großes Faible habe.

Wie setzt sich dein aktuelles Gesamtportfolio zusammen?

Portfolio Christian Marchner

Portfolio Christian Marchner

Was war dein größter Fehler im Bereich Finanzen?

Als ich bei bestimmten Immobilien-Investments nur die Rendite im Fokus hatte. Die Folgen waren hohe Leerstände und die zugehörigen Mietausfälle sorgten dafür, dass die entsprechenden Finanzierungsraten aus privaten Mitteln zugeschossen werden mussten. Um dies stemmen zu können, musste ich sogar mein Auto verkaufen.

Was war dein größter Investitionserfolg?

Rein monetär gesehen war es eine meiner Eigentumswohnungen in München, die ich in ein paar Jahren mit hohem Gewinn verkaufen kann.

Welchen Rat kannst du Einsteigern mit auf den Weg geben?

Such dir Gleichgesinnte, hinterfrage was dir erzählt wird und komm ins Tun.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert

close

Bleibe auf dem Laufenden

Jetzt in den Investor Stories Newsletter eintragen und nichts mehr verpassen!


Weitere Infos dazu findest du hier